Zum Inhalt springen

Karriere. Machen.

Du bist unzufrieden im aktuellen Job? Das Gehalt wurde seit Jahren nicht erhöht und das allgemeine Betriebsklima ist auch eher muffig? Aber wie bewirbt man sich überhaupt richtig um einen neuen Job? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus? Kann man da was falsch machen? Und dann diese Fragen im Vorstellungsgepräch… Wie geht man überhaupt richtig damit um, wenn einen jemand fragt, warum man sich bei dem Unternehmen beworben hat?

Oder aber: Du stehst ganz am Anfang, willst dich um einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum bewerben und bist verunsichert, wie ein Lebenslauf denn nun aussehen muss? Muss die Grundschule mit rein? Und der Beruf der Eltern?

I feel you.

Bewerben sollte weder Angst machen, noch unangenehm oder kompliziert sein.

Natürlich weiß ich, dass nicht alle Unternehmen da draußen wirklich professionell im Recruiting aufgestellt sind und Dir die blöden Fragen immer wieder begegnen werden. Und ja, leider hat man wirklich oft das Gefühl, dass egal wie man es macht, man es doch falsch macht.

Aber…

…gemeinsam können wir daran arbeiten, dich fit und sicher zu machen für deine Karriere. Auf TikTok gebe ich in kleinen Happen Anregungen rund ums Bewerben, die Jobsuche und Arbeit ganz allgemein.

Und hier wird es schon bald mehr Infos, Downloads und Hilfen für Dich geben.
Damit garantiert nix mehr schiefgeht. 🤓

Vorlagen & Downloads für dich

Hier findest du zwei kostenlose Vorlagen für Deinen Lebenslauf
Vorlagen für den tabellarischen Lebenslauf (Bewerbung um Ausbildungsplatz)
Anschreiben Ausbildung beim Zoll

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner