Zum Inhalt springen

Über mich.

Hi! 👋

Ich bin Carmen und arbeite hauptberuflich als Head of People & Culture im Software Start-Up Vertrical. Die Seite Humans! Not Resources. ist mein Herzensprojekt und eigentlich „nur“ ein Hobby von mir.

Es sagt einiges darüber aus, wie es um meine Work-Life-Balance steht, dass ich nach Feierabend noch meine Erfahrungen, Aha-Momente, Ideen und Learnings verblogge. Aber ich denke, das geht vielen Leuten so, die ihren Beruf mit viel Hingabe und Passion ausüben. 

Auf LinkedIn schreibe ich seit 2020 und habe mir inzwischen ein starkes Netzwerk aufgebaut. Seit kurzem bin ich auch auf TikTok vertreten. Hier erreiche ich vor allem die andere Seite, also die Arbeitnehmer:innen. Ich freue mich sehr, dass mein TikTok Account gerade rasant wächst und mir so viele Menschen vertrauen.

Für gute Personal- oder People & Culture-Arbeit, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ist es nunmal wichtig, sich mit Menschen zu unterhalten.

Insgeheim bin ich nämlich vor allem eine Idealistin, Weltverbesserin und träume davon einen Impact zu machen. Und das in der Arbeitswelt. Viele Entwicklungen in unserer modernen Arbeitswelt bzw der Arbeitskultur sehe ich nämlich besorgt und ich würde mir wünschen, dass wir da die Kurve kriegen.

Ich setze mich deshalb leidenschaftlich für eine Arbeitskultur ein, in der es die vielgepriesene Augenhöhe wirklich gibt und Chancengleichheit gelebt wird. Ich hinterfrage vorbehaltlos übernommene Bullshit-Konzepte wie flache Hierarchien oder Voll- und Teilzeit. Ich glaube an Selbstführung und Arbeiten mit geteilten Verantwortlichkeiten. Und an das Zaubermittel Kommunikation, so dass Führung ohne command & control auskommt und gleichzeitig fachliche und emotionale Kompetenz vermittelt. Und es gibt noch einen weiteren Punkt, der für mich als Führungskraft nicht verhandelbar ist: psychologische Sicherheit. 

Wenn Du beim Lesen nun denkst, dass ich einen an der Marmel habe und mich einfach nur in romantisierten Konzepten verliere, aber keine werthaltige Arbeit leiste, dann irrst du leider. 

Meine Erfolge im Job lassen sich auch in KPIs messen, darstellen und auch belegen. Meine Arbeitsweise im Recruiting, Talent Management und Employer Branding ist cutting edge UND übelst effizient. Oder anders gesagt: ich setze das bei Vertrical um, worüber andere in ein paar Jahren anfangen zu reden 😉 

Klingt selbstbewusst? Ja, ist es auch. 
Allerdings hab ich auch lang dafür gebraucht, mir dieses Selbstbewusstsein selbst zuzugestehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner